Sie können keine neue Bestellung aus Ihrem Land anlegen: United States

Badoux Vins

Ein Pioniergeist seit 1908

1908 gründete Henri Badoux, zukünftiger Bürgermeister von Aigle, die gleichnamige Firma. Seither haben sowohl er als auch seine Nachfolger das Weingut ununterbrochen expandiert und die Vielfältigkeit des waadtländischen Terroirs zum Ausdruck gebracht. Dieser Pioniergeist, diese Leidenschaft und Überzeugung sind der Grundstein für die Kultmarke Aigle les Murailles, gefolgt von den Kollektionen Tradition, Lettres de Noblesse, La Maison du Lézard, Badoux 1908 und zahlreichen Kreationen wie Mille et Une Nuits oder die Réserve de la Fondation du Château de Chillon.

Badoux Vins: Aigle les Muraillles, die Geschichte eines Kultweins

Aigle les Murailles, dieser Kultwein stammt aus einem, seit 1838 bestehendem Weinberg. In schwindelerregenden Terrassen angebaut, profitiert er von einer einmaligen Sonneneinstrahlung…

Aigle les Murailles

Dieser bekannte Wein aus Aigle fand seinen Ursprung in einem Clos. Der berühmte Maler Frédéric Rouge, 1867 in Aigle geboren, kreierte ihm Im Jahr 1919 eine Etikette. Schon damals auf der Etikette gegenwärtig, ist die grüne Eidechse auch heute noch sein Symbol. Sie verlieh ihm in der deutschen Schweiz auch den Namen Eidechsly-Wy.

L'Aigle les Murailles Rouges Badoux Vins

In den fünfziger Jahren wurde der Clos les Murailles zu Aigle les Murailles, und im Jahr 2013 konnte die Firma Badoux die Geburt seines kleinen Bruders, Aigle les Murailles Rouge, feiern.

Aigle les Murailles und Aigle les Murailles Rouge haben sich seit ihrer Geburt nicht verändert. Sie sind heute auf zahlreichen Kommunikationsträgern zu sehen. Die letzte Kreation ist eine Lokomotive der MOB (die berühmte Zuglinie Montreux – Berner Oberland).

Entdecken Sie Badoux Vins verschiedene Kollektionen

KOLLEKTIONEN

Lokomotive der MOB


KOLLEKTIONEN

KUNDENSERVICE

Kundenservicezeiten : MO bis FR 7.30 - 12.00 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr.

Telefon:+41 24 468 68 88

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sonderangebote